Über unseren Verein

25 Jahre Musik- u. Trachtenverein Igensdorf (2005)

Für den Musik- und Trachtenverein ist der Erhalt des Überlieferten eine sehr wichtige Auf­gabe. Unsere wesentlichen Stützen sind die Musik und die Tracht. Die Grün­dungs­ge­danken haben wir in nunmehr fast drei Jahrzehnten konsequent in die Tat um­gesetzt. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1980 haben sich das Blasorchester, die Volkstanzgruppe, die Kinder- und Jugendtanzgruppe, die Trachtennähgruppe, und die Theatergruppe gebildet. Die jeweiligen Gruppen bereichern nicht nur den Verein, sondern auch das marktgemeindliche Leben durch ihr vielfältiges Engagement. Auch für die künftigen Jahrzehnte sollen diese Ideen weiterverfolgt werden, damit auch die kommenden Generationen mehr über die Geschichte unserer Heimat und ihrer Bewohner erfahren.

Klicken Sie auf die grün hinterlegten Links, um zur Seite der jeweiligen Gruppe zu gelangen.