Unsere Theatergruppe: Die lustigen Laien

Lachen ist die beste Medizin! Um das Lachen mit möglichst vielen Menschen zu teilen,haben wir uns 1993 als Laienspielgruppe dem Musik-und Trachtenverein Igensdorfangeschlossen und „Die lustigen Laien“ gegründet. Vorher wurden kleine Kinderstücke speziell für den Igensdorfer Kindergarten gespielt, dann wurden es auch Stücke für Jung und Alt. Seit 1993 bringen wir nun jedes Jahr im November zu den „Igensdorfer Theatertagen“ ein abendfüllendes Stück auf die Bühne der „Lindelberg-Kulturhalle“. Wir als „Die lustigen Laien“ sind weit über die regionalen Grenzen dafür bekannt, dass wir anspruchsvolle Boulevardkomödien in hochdeutsch spielen. Das ist auch ein Grund dafür, dass viele unserer Zuschauer aus Nürnberg oder weiter her kommen. Die lustigen Laien können mit Stolz sagen, dass sie ein breitgefächertes Stammpublikum haben. „Die lustigen Laien“ werden auch oft zu privaten Feiern, wie Geburtstagen, Hochzeiten usw. gebucht, um mit Sketchen zur Unterhaltung beizutragen.