Igensdorfer Orchesterprojekt

Mach mit beim Igensdorfer Orchesterprojekt!

Im Januar 2020 startete das Igensdorfer Orchesterprojekt als Kooperation von Musikschule Igensdorf und dem Musik- und Trachtenverein Igensdorf. In dem neu gegründete Orchester steht die Freude am gemeinsamen Musizieren mit einfacher, aber abwechslungsreiche Literatur, im Mittelpunkt.

In unserem "kleinen Orchester" treffen sich bis zu 25 Musizierende ganz entsprechend dem Konzept des Orchesters: Jung und Alt, aus der Bläserklasse, aus der Musikschule und erfahrene Instrumentalisten musizieren gemeinsam.

Auch wenn der Einstieg jederzeit möglich ist, so ist der Beginn des neuen Schuljahres der perfekte Zeitpunkt, um dazuzustoßen. Daher eine herzliche Einladung an Musikerinnen und Musiker mitzumachen und die eigene Leidenschaft für Musik mit anderen zu teilen. Das Angebot richtet sich an Wiedereinsteiger, Jungmusiker, junggebliebene Musiker und alle, die Lust haben in dem Orchester mitzuspielen.

Die Probe des Orchesters ist jeweils am Dienstag zwischen 18:30 und 19:15 Uhr im Proberaum des Musik- und Trachtenvereins in Stöckach, Kreuzwiesen 6, unter der musikalischen Leitung von Sabine Fischer.

Melde Dich für noch mehr Information zum Igensdorfer Orchesterprojekt bei:

Sing- und Musikschule Igensdorf: Sabine Fischer 09192 9252-68 sabine.fischer@igensdorf.de

Musik- und Trachtenverein Igensdorf: Sebastian Höhn 0171 8848797 musikabteilung@mtv-igensdorf.de

Ebeli Arnold und die Musikerinnen und Musiker des Igensdorfer Orchesterprojektes beim gemeinsamen Proben im Jahr 2020.